Seniorensitzung auch wieder 2025

DieBürgergemeinschaft Kaldauen veranstaltete erstmals am 07. Februar 2024 eine Seniorensitzung im Pfarrheim Liebfrauen und griff damit eine alte Tradition wieder auf. Im fast ausverkauften Haus stärkten sich die Senior*innen ab 14 Uhr zunächst mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Um 15 Uhr startete ein buntes Programm u.a. mit Jürgen Schnake, der alte Karnevalslieder auf seinem Quetschebüggel spielte, die die Gäste begeistert mitsangen.

Danach brachte der Handwerker Peters die Lachmuskeln zum Glühen. Selbstverständlich durften Kindergarden nicht fehlen und zeigten die Garden der Husaren Schwarz-Weiß und Grün-Weiß ihr Können. Keine Sitzung ohne unsere Tollitäten: So wurden das Siegburger Prinzenpaar Prinz Phil I. und Siegburgia Sandra I. und das Siegburger Kinderprinzenpaar Prinz David II. und Siegburgia Melina I. begeistert empfangen. Es folgten die Cäcilien Harmonists, die A-Capella Karnevalslieder zum Besten gaben. Den Abschluss bildeten die Siegburger Musikanten mit ihrem karnevalistischen Spiel, sie wurden mit großem Applaus von der Bühne verabschiedet.

Durch das abwechslungsreiche Programm führten Else Schmitz (alias Rita Schubert) und Jupp Schmitz (alias Norbert Schlemminger) mit ihrem verschmitzten Humor.

„Bitte veranstaltet auch nächstes Jahr wieder eine Seniorensitzung. Es war so schön!“, so äußerten sich viele Gäste und es gibt schon erste Kartenvorbestellungen.

Die etwas andere Seniorensitzung mit nicht zu lauten Tönen, in familiärer und gemütlicher Atmosphäre im Veedel findet nächstes Jahr wieder einen Tag vor Weiberfastnacht am 26.02.2025 im Pfarrheim Liebfrauen in Kaldauen. Kartenvorbestellungen nimmt bereits Norbert Schlemminger entgegen (Tel.: 02241-52982 und 0171 698260 oder per Mail norbert.schlemminger@BG-Kaldauen.de.; www.BG-Kaldauen.de